32 – mal wieder um die Seen

Donnerstag der Hagener Volkslauf als Halbmarathon-WK und heute ein langer mit 32 km – das tat schon weh…

Ansonsten stehen die Guide 5 von Saucony jetzt auch auf der Liste der Marathonschuhe. Sowohl beim 21er als auch heute über 32 versahen sie klaglos ihren Dienst.

Eine neue Erfahrung habe ich aber heute mitgenommen: ich bin bei langen Läufen schon recht vorsichtig und reibe Füße und den Schrittbereich gut ein, klebe Brustwarzen ab – nur unter den Armen schmierte ich bisher nicht. Ich hatte da bislang auch noch nie ein Problem – bis ich heute nach dem Lauf das Shirt auszog und feststellte, dass ich mir quasi einen Wolf an den Oberarmen gelaufen habe – sehr unangenehm…

Ich weiss nicht ob es am Regen oder an den vielen Kilometern lag – auf jeden Fall habe ich beim Marathon auch dafür sicher noch einen Klecks Vaseline Übrig.