Rund ums Schwerte (S)

Manchmal muss man einfach machen.

Vielerorts gibt es Wanderwege die einmal rund um den jeweiligen Ort führen. Hier in der Gegend gibts das für fast jede Stadt. Für „Rund um Ennepetal“ mit 56 km und „Rund um Dortmund“ mit 100 km werden sogar richtige Laufevents veranstaltet.

Schon länger hatte Lauffreund Jens Tekhaus die Idee auch einfach mal das (S) für „Rund um Schwerte“ abzulaufen. Nach einem spontanen Aufruf über Facebook gesellten sich noch Matthias samt Collie Dusty von den Endorphinjunkies dazu. Etwas was mich überhaupt gewundert hat – also das sich noch jemand findet. Denn die meisten gingen bei der Idee sich morgens um 5 für eine nette 40-Kilometer-Runde zu treffen doch zügig in Deckung…

Und wer findet sich bei sowas? Familienväter. Die, die ihre langen Läufe gerne auch mal zuhause diskutieren dürfen, weil dabei wieder der halbe Sonntag draufgeht. Da kommt sowas sehr gelegen. Start um fünf und pünktlich um zehn zum Frühstück wieder daheim.

Und so liefen wir ganz entspannt eine schöne Runde mit sehr wenig Strassenanteil auf teils bekannten und teils neu entdeckten Strecken.

So, nun bin ich also schon so weit, dass ich mal eben 40 Kilometer zum Spass laufe. 35 als Pflichtprogramm in der Marathonvorbereitung, ok – aber das nebenbei ist schon neu für mich – aber eine schöne Aktion, die Spass auf mehr solcher „Rund um …“-Dinger macht. Dazu war es eine sehr nette und kurzweilige Truppe und ich war beeindruckt, wie relaxt Dusty diese 40 Kilometer abtrabte.

 

rus3

rus2

rus5rus4rund_um_schwerteSchwerter_S

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas

Ich bin begeisterter Läufer, bevorzugt auf langen Strecken in der Natur. Auf Lennetaler.de schreibe ich primär über diese Leidenschaft, aber auch über alles was mir draußen und sportlich sonst noch Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar